Freitag, 12. August 2011

71 days done 20 to go



Wie die Zeit rennt, es ist unbeschreiblich. Ich wünsche mir mehr Zeit und das es vorbei ist...geht das bitte beides, bitte bitte?!
Im Moment läuft es eher schleppend, so zumindest mein Gefühl. Der Plan, wie im letzten Post schon erwähnt, bis zum 31.08.2011 das Hauptbad fertig zu bekommen und in irgendeinem Raum auf Matratze schlafen zu können, steht noch. Die genaue Planung sieht aus, wie folgt:
Badezimmer:
Vorarbeiten für den Fliesenleger:
  • Wände mit Feuchtraumplatten bekleben (fast fertig)

  • Vorwand für das WC, sowie zur Verkleidung der Abwasser-Fallrohre herstellen

  • Wände spachteln und schleifen

  • Decke mit Feuchtraumplatten abhängen

  • Decken Spachteln und schleifen

Das alles bis nächsten Mittwoch oder Donnerstag, dann könnte der Fliesenleger nämlich loslegen. Der braucht schätzungsweise drei bis vier Tage für das Bad. 
Kurz bevor der fertig ist müssen die Sanitärmonteure kommen und die Wanne setzen, dann kann der Fliesenleger die abmauern und auch fliesen. Das alles sollte dann Mittwoch den 24.08.2011 soweit sein, damit donnerstags und freitags die Sanitärfirma alle Sanitärobjekte anschließen und in Betrieb nehmen kann. Und dann würde mein super genialer Plan aufgehen und das Bad wäre pünktlich fertig. 


























In der Zwischenzeit könnten wir die anderen Bäder weiter vorbereiten und ein Zimmer als Übergangsschlafzimmer herrichten.
Ich bin ja mal gespannt!!! Ist ja nicht so als müssten wir nebenbei komplett aus unserer Wohnung ausziehen und diese auch noch leicht renovieren (Tapeten ab und Löcher spachteln)
Mit diesen Worten verziehe ich mich fürs Wochenende, denn nach Feierabend geht es sofort wieder in die Hütte... Bloggen wird wohl auch dieses Wochenende nicht drin sein. Aber ich lese abends immer fleißig vorm schlafen die eurigen, ohne geht nicht mehr ;)
Desweiteren denke ich heute ganz viel an die hübsche Lilly-Braut und wünsche ihr  eine wundervolle Hochzeit!

Kommentare:

  1. ui, ich wünsche dir, dass dein plan aufgeht :)
    aber es wirklich der wahnsinn, dass es jetzt nur noch 20 Tage (to go) sind.. hilfe wo ist die zeit?!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen