Donnerstag, 6. Oktober 2011

Neues vom Bau

Guten Abend die Damen,

auch wenn wir nun eingezogen sind und ich nicht mehr so regelmäßig von unserem Fortschritt erzähle, ist das Haus hier immer noch mehr Baustelle als alles andere. 

Der einzige fertige Raum ist das Schlafzimmer, das Bad kann man zwar benutzen, aber fertig ist es noch lange nicht. Alle mit Gipskarton beklebten Wände wollen noch verspachtelt, geschliffen und gestrichen werden. Die Decke müssen wir noch abhängen und der selben Prozedur unterziehen. Dann fehlen die Sockelfliesen und ein kleines Bänkchen welches wir noch mauern wollen. Und der Spiegel über dem Waschbecken, man was freu ich mich auf einen anständigen Spiegel.

Also zusammenfassend haben wir acht unfertige Wohnräume und zweieinhalb unfertige Bäder. Keine gute Bilanz.

Aber Schritt für Schritt. Die wichtigsten Punkte zur Zeit sind: die Heizungswände und das fertig zu dämmende Dach. Danach erst kommt meine heiß ersehnte Küche.

Um mit den Heizungswänden weiter zu kommen waren jetzt zwei Tage Verputzer bei uns im Haus. Sie haben unsere Schlitze zu gemacht und in einigen Räumen größere Stellen bis ganze Wände verputzt. Nun liegt es an uns, die Wände, die mit Heizungen bestückt werden sollen, von allen alten Nagel- und Dübellöchern zu befreien, die Wände glatt zu schleifen und mit Streichputz und Farbe zu streichen. Ich weiß das klingt nach wenig Arbeit, aber leider mussten wir feststellen, dass das ganz und garnicht stimmt.

Seit letzten Freitag arbeiten wir nun im Gäste-WC, der Mann hat die Wände mit den Feuchtraumplatten beklebt und Vorwandinstallationen hergestellt. Ich habe die ganze Zeit die Zwischenräume und Kanten gespachtelt. Tag für Tag und fertig sind wir auch noch nicht...

jaaaaa, auch die Spachtelmasse ist grün!
















An meinem unübersichtlichen Wirrwarr an Text kann man auch ganz gut erkennen, dass wir irgendwie versuchen mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen. Also mal drei Tage hier mal zwei dort. 

Leider können wir mit den Heizungwänden auch erst richtig anfangen, wenn der Putz durchgetrocknet ist, deswegen hängen wir zur Zeit im Bad rum. Da müssen ja auch Heizungen dran, nich?!

das dunkle ist der frische Putz.




















Aber irgendwie muss das innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen klappen, sonst wird es ganz sicher zu kalt werden.

Sorry für die unübersichtliche Schilderung der viel zu vielen Dinge in meinem Schädel.

Ich wünsche euch allen süße Träume!

Kommentare:

  1. Och Menno, armes Mädchen! Glaub mir ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt wenn man Tag für Tag arbeitet und dann noch ein Haus baut bzw. in deinem Fall renoviert! DER HORROR! Man ist einfach genervt und der Akku ist einfach irgendwann leer - ich fühle so mit dir.

    Aber irgendwann ist es vorbei und man freut sich...

    LG Ina
    http://inas-beautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. äh ja... menno... das klingt leider echt noch nicht "fertig". weiter-an-dich-denk :-*

    AntwortenLöschen
  3. Hey, aber immerhin ist das Schlafzimmer fertig. Also weiterhin positiv denken! Ihr schafft das schon!

    AntwortenLöschen