Montag, 8. Juli 2013

Babyparty

Als wir im Dezember die Schwangerschaft in der Familie kundgetan haben, fragte meine Schwester und die zukünftige Patentante unseres mini-maedchens mich, ob sie eine Babyparty schmeißen dürfte, und zwar so eine richtig kitschige. Klar, durfte sie!!!

Als ich dann immer runder wurde haben wir uns irgendwann über den Zeitpunkt und den Ort unterhalten. Wir wollten gerne, dass ich dann schon im Mutterschutz bin, damit es nicht zu viel wird und stattfinden sollte das Ganze bei uns.


Aber meine Schwester wollte uns auch überraschen und so mussten wir Kontrollfreaks dann ein wenig das Ruder aus der Hand geben und sie mal machen lassen. Natürlich nicht ohne unsere groben Vorstellungen und Wünsche zu äußern^^. 


Vergangenen Samstag sollte es dann also so weit sein. Die Einladungen waren schon einige Wochen vorher raus gegangen und ich wusste, dass meine Schwester sich mit ein paar Damen meiner Familie (meine Mama, Patentante, Oma und Co.) den Sonntag davor zum Basteln getroffen hatte und sie sich richtig ins Zeug geschmissen hatten.


Außerdem hat meine Schwester schon am Donnerstag angefangen zu backen und mein Mann hat am Morgen der Party noch lecker Panna Cotta gemacht. So stieg meine Vorfreude (und auch ein wenig die Nervosität) und am Samstag kam das Schwesterherz mit Wäschekörben voll Zeugs gegen 13 Uhr zu uns. Zunächst durften der Mann und ich zwei kleine Päckchen auspacken, in denen wir folgende Buttons fanden. Sehr gut, so konnte man uns schon mal nicht mehr verwechseln..



Dann hat der Mann meiner Schwester ein wenig beim Dekorieren geholfen, während ich mich schick gemacht habe. Kurz vor 15 Uhr durfte ich dann das Werk bewundern und war wirklich ganz begeistert. So wunderschön hatte ich es mir nicht vorgestellt (btw. könnt ihr hier schonmal ganz ohne Hausupdate einen kleinen Blick in unser Wohn- sowie Esszimmer erhaschen). 














Nach und nach trudelten dann die Gäste ein und wir haben einen tollen Nachmittag mit lustigen Spielen und tollen Leckereien verbracht. Unter anderem mussten der Mann und ich Kinderlieder singen, das war uns vielleicht peinlich und wir haben gut geschwitzt. Die anderen Spiele haben wir, wie ich finde, ganz gut gemeistert. Gegenseitig füttern, den Bauchumfang abschätzen, alles unsere leichtesten Übungen. 


Nach jedem Spiel durften wir dann auch Geschenke auspacken, von denen es massig gab. So viel tolle Sachen. Und Nützliches! Also ich werde jetzt nicht alles zeigen oder aufzählen, aber es gab von Windeltorten über Wickelauflagen, Babyphone, Kuscheltiere und Breischälchen bis hin zu einem Gutschein für Babyfotos war wirklich alles dabei. 








Wir haben uns riesig über die ganzen tollen Sachen gefreut und sind total überwältigt, wie viel Mühe sich alle gegeben haben auch auf unsere Wünsche und die Dinge, die wir noch dringend benötigten einzugehen.


Ich danke natürlich auch der tollen Bastelcrew, die Deko war so hübsch, dass wir ein paar Sachen davon ins Kinderzimmer integrieren wollen. Was gibt es Besseres als diese tollen Pompoms???


Außerdem muss ich mich auch bei meinem Mann bedanken, der das ganze rosa-maedchen-kitsch-Gedöhns wirklich gut mitgemacht hat.




Und zu guter Letzt will ich mich noch bei meiner Schwester bedanken: ich weiß, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast und das neben Job, neuer Wohnung etc. kein Kinderspiel war, aber es hätte besser nicht sein können und ich werde diesen Tag niemals vergessen und deinem Patenkind ganz sicher sehr oft davon erzählen. Tausend Dank 


Und heute kam sogar noch eine verspätete Babyshower-Überraschung aus dem fernen Astonishland per Post. In dem Paket war eine total niedliche Windeltorte mit ein paar Beigaben und einem tollen BodyShop-Verwöhnset für mich. Genau, denk doch auch mal jemand an die Mama!






Mein kleines Highlight ist ja der Schnuller, ist der nicht herzallerliebst??? Tausend Dank, liebe Alice, die Überraschung ist dir wirklich gelungen, ich habe mich riesig gefreut!


Ja, was soll ich sagen, ich hab bestimmt die Hälfte vergessen, aber eins ist sicher, es war einfach nur toll und ich bin froh, diesen "amerikanischen Blödsinn" mitgemacht zu haben!!!



Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    oh, wie süß! Da haben sich die Mädels in eurer Familie aber unheimlich viel Mühe gegeben!!!!!
    Und Euer Wohn-/Esszimmer sieht klasse aus!
    Hach, ich wünsche euch noch eine gaanz tolle Schwangerschaft ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Oh sehr süß :-)
    Die ist ja richtig toll kitschig geworden, find ich toll :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber toll aus!! Ich mag diese amerikanische Tradition wirklich auch sehr gerne und würde so was sofort auch haben wollen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mensch, das ist ja sooooooo cool! Ich muss gestehen, dass ich ein wenig neidisch auf die ganzen Mamas mit Babyparties bin... Da wir kurz vor der Geburt umziehen und unsere Freunde auch überall in Deutschland verstreut wohnen, wird das bei uns nichts. Und wenn ich dann all die tollen Baby-Cupcakes und die Baby-Deko sehe... hach ja... Vielleicht beim nächsten Kind...

    Auf jeden Fall bin ich auch schwer begeistert davon, was deine Schwester in Zusammenarbeit mit deiner restlichen Familie gezaubert hat. Sie hat sich wirklich viel Mühe gegeben und das hat sich sichtbar gelohnt. Respekt!

    Und das hier: "Zunächst durften der Mann und ich zwei kleine Päckchen auspacken, in denen wir folgende Buttons fanden. Sehr gut, so konnte man uns schon mal nicht mehr verwechseln.." find ich zu geil. Ich musste grad aufpassen, dass ich nicht am Arbeits-PC laut loslache - meine Kollegin hätte bestimmt komisch geguckt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig toll haben deine Lieben das gemacht! Deine Schwester wird die beste Patentante von allen! Und deinen Mann hast du dir ganz offensichtlich auch ganz super ausgesucht, denn ein echter Mann steht über dem Mädchen-Kitsch drüber und kann sich mitfreuen *g*

    Ich bin sehr froh, dass dir der Schnuller (grad der *g*) gefallen hat, ich selbst war, wie du ja gelesen hast, wahnsinnig enttäuscht... auch, dass das mit dem Termin nciht hingehauen hat *hmpf* Aber gut... Wurst. Du hast dich gefreut und der Schnuller passt zum Namen. Falls ihr denn überhaupt Schnuller benutzen wollt ;)

    Fühl dich gedrückt! Ich trage heute wieder dein Armband und denke jedes Mal wenn ich auf mein Handgelenk schaue an dich... eigentlich kann es ja jede Minute losgehen *WUSAAAAAAAAAA*

    AntwortenLöschen