Sonntag, 12. April 2015

Alltag #1

Ich werd schon wieder nachlässig was das Schreiben angeht. Aber hier war auch jede Menge los.

Ich hab meinen Shop online gestellt und auch schon die ersten Sachen verkauft. Total aufregend. Ich bekomme jedes Mal einen Adrenalin-Schub, wenn ich eine Email mit einer Verkaufsmitteilung erhalte. Ich freu mich darüber ganz arg.

Dann habe ich direkt am 01.04. eine neue Stelle angetreten, das ist natürlich auch alles erstmal neu und spannend. Aber bisher gefällt es mir wirklich gut dort. Das darf gerne so bleiben, ich hab auch schon ordentlich zu tun, so wird es auch nicht langweilig.

Das lange Osterwochenende wollten wir mit einem Besuch bei Ikea einleiten, um der Elfe ein großes Bett für ihr Zimmer zu kaufen. Leider erbrach sich das Kind auf der Eingangstreppe, so dass wir direkt kehrt machten und wieder nach Hause fuhren. Das Wochenende war dann geprägt von einer leichten Magen-Darm-Infektion, die auch noch den Mann heimsuchte. Püntklich zum Arbeitsbeginn am Dienstag war alles wieder soweit in Ordnung. So gingen wir zur Arbeit und die Elfe in die Kita.

Von dort brachte sie mir höchst wahrscheinlich ein kleines Geschenk in Form einer Bindehautentzündung mit. Bei ihr war es nur ganz minimal ausgeprägt, ich dachte, sie hätte Sand ins Auge bekommen und am nächsten Tag sah man schon nichts mehr. Bei mir fing es dann erst an und ich kämpfe immer noch mit ihr.

Da wären wir nun bei heute. Gerade sind der Mann und die Elfe etwas zu Zweit unterwegs und genießen die Sonne. Ich bleibe lieber noch drinnen und schone meine Augen, die mochten es nämlich gar nicht, dass ich sie Donnerstag und Freitag der PC-Arbeit ausgesetzt habe und nachmittags auch noch zu einem Picknick mit der Elfe fuhr.

Trotzdem versuche ich nun ein wenig zu nähen. Ich habe meiner Mum versprochen, ihr ein Kleid zu nähen und bin doch ein wenig aufgeregt deswegen. Ich hoffe so sehr, dass es etwas wird, passt und gefällt.


Deswegen mach ich nun hier Schluss und schwinge mich ans Maschinchen. Euch einen schönen sonnigen Restsonntag...


Kommentare:

  1. Das was man vom Kleid sieht, sieht so schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Oh man... das mit den Infektionen nimmt auch kein Ende oder?
    Ihr Armen! Wir kämpfen gerade mal wieder mit Fieber und Husten. So langsam müsste der Frühling doch alle Bakterien und Viren vertreiben oder?
    Drücke dir die Daumen, dass deine Bindehautentzündung schnell besser wird.
    Dann müsst ihr unbedingt nochmal vorbeikommen. Unser Garten ist um einige Spielgeräte reicher geworden... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast du in deinem Shop! Ich spiele ja auch immer wieder mal mit dem Gedanken, das mal anzufangen (einen DaWanda Shop meine ich ;) ), habe aber Angst, das neben Arbeit und dem alltäglichem Wahnsinn mit zwei Kinder nicht zu schaffen. Bin gespannt, was du für Erfahrungen machst. Auf jeden Fall drücke ich fest die Daumen, dass es weiterhin alles gut läuft <3

    Liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen