Donnerstag, 14. Mai 2015

Mein Mittsommer von Lotte&Ludwig - Probenähen

Der Sommer steht endlich vor der Tür und ich wollte schon lange auch mal etwas für mich nähen und nicht immer nur für die Elfe oder den Shop, hatte allerdings gehörig Respekt davor. Und dann hatte ich tatsächlich als eine von vielen tollen Bewerberinnen die Chance für Svenja von Lotte & Ludwig ein, um es genau zu nehmen sogar zwei eBooks zur Probe zu nähen.

So sind hier in den letzten zwei bis drei Wochen einige kleine und große Blusen und Kleider entstanden, die ich euch nach und nach gerne zeigen möchte.

Beginnen will ich einfach mal mit meinem persönlichen Favoriten. Mein Mittsommerkleid. Aus wunderbar angenehmen Baumwoll-Leinen.


Der Schnitt für die Damen ist sehr vielfältig. Man kann verschiedene Blusen- und Kleidvarianten nähen und sogar für die werdenden Mamis sind verschiedene Varianten im Schnitt inbegriffen. Im eBook findet man neben der sehr ausführlichen Schritt-für-Schritt Erklärung und den dazu passenden Bildern eine Anleitung, wie man den Schnitt perfekt an sich anpassen kann sowie einige Tipps und Tricks zum Umgang mit verschiedenen Stoffarten. Denn auch hier ist das eBook sehr vielseitig und man kann fast alles vernähen, was der Stoffladen so hergibt.

Nachdem ich in der bei einer der anderen Probenäh-Mädels eine zauberhafte Bluse aus Leinen sah, wusste ich, dass ich ein Leinenkleid haben wollte. Ich habe mich für die Variante mit rundem Rock und Tunnelzug entschieden.



Das Oberteil wird mit Holzknöpfen geknöpft.


Ich wollte das Teil eigentlich gar nicht mehr ausziehen und war froh, dass am Sonntag nach den Fotos noch sehr lange die Sonne schien und ich mich in dem Kleid neben den Sandkasten der Elfe setzen und die Füße in den weichen Sand stecken konnte.




Und weil heute Donnerstag ist, wandert das Kleid auch noch zu RUMS.

So, nun hoffe ich, ihr freut euch auch noch auf die anderen Stücke, die während des Probenähens entstanden sind. Es wird auch noch eine Liste mit den Beiträgen der anderen Näh-Damen geben, ich verspreche euch, es lohnt sich!


Tausend Dank, liebe Svenja, dass ich dabei sein durfte.

Und nun die Links zu den eBooks:
Kombi-E-Book Bluse/Kleid "Mittsommer" Mama&Kind
E-Book Bluse/Kleid "Mittsommer" Größe 80-140
E-Book Bluse/Kleid "Mein Mittsommer" Größe 34-44

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Sommerkleid! Und bequem sieht es auch aus!
    Gruß
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das ist es auch :). Dankeschön.

      Löschen
  2. Sehr, sehr hübsch! Das hast du gut gemacht :)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Bin auch voll stolz ;)

      Löschen
  3. Oh, das sieht ja toll aus. Trifft sehr meinen Geschmack.
    Ich schau mir gleich mal das eBook an.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ganz dringend anschauen, ist wirklich toll <3

      Löschen