Donnerstag, 10. September 2015

Das mucklie Top - Probenähen und RUMS #1

Endlich wieder ein guter Grund zu Rumsen. Macht euch gefasst auf einige Tops heute bei RUMS.

Warum? Na, weil heute Veröffentlichungstermin des neuesten Ebooks der lieben muckelie ist und deswegen viele aus dem Top-Team ihre Werke zeigen werden.

Die harten Fakten:

1 Ebook
3 Schnitte
7 Varianten

Die drei Schnitte sind einmal eine Basic-Version, eine sportlichere (Sporty) und die High-Low Version für die etwas schickeren Anlässe. Hier ist also wirklich alles vereint, was man benötigt um sich komplett mit Tops für den Alltag auszustatten.

Ich habe mir persönlich für dieses Probenähen noch vorgenommen ausschließlich aus Biostoffen oder upgecycelten Klamotten zu nähen. Deswegen habe ich mir ganz tolle Biostoffe bei Nelly Morelly bestellt und eben wo es nötig war mit alter Kleidung ergänzt.

Heute möchte ich euch mein High-Low-Top zeigen. Der graue Stoff ist ein Bio-Jersey-Flamé mit geflammter Struktur und leicht transparenter Optik. Er fällt wunderbar weich und ist perfekt für diese weitere Variante mit Rückenfalte. Für das obere Rückenteil durfte ein ausgemustertes Negligé aus dehnbarer Spitze herhalten.






Was sagt ihr? Ich mag es sehr und es trägt sich durch den tollen Stoff wirklich super angenehm.

Den Schnitt bekommt ihr ab heute hier. Greift zu und näht euch glücklich!

Wie oben schon erwähnt ist dieses Top mein heutiger Beitrag zu RUMS


Kommentare: